folge uns:

FB IG

Ein Labor für Idealisten

Im E-Lab der RWU wird an der Mobilität der Zukunft geforscht
R

ufe nach Nachhaltigkeit werden immer lauter Unsere Gesellschaft ist ohne die Mobi- lität des Einzelnen undenkbar. Räum- liche Flexibilität wird inzwischen wie selbstverständlich gefordert. Weite Teile der Wirtschaft sind vom Auto bestimmt. Und dann ist da noch die Leidenschaft, die viele Autoliebhaber umtreibt. Das alles trägt aber auch dazu bei, dass die Welt um uns sich verändert. Der Klima- wandel bedroht unsere Zukunft. Rufe nach Nachhaltigkeit werden immer lauter, auf den Straßen und in den Parlamenten. Wir stehen vor großen Herausforderungen, in deren Bewältigung die Hochschulen für an- gewandte Wissenschaften eine wichtige Rolle spielen.

Mehr zu diesem Thema erfahren Sie im Magazin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TOP